Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gaming-Laptop mit 3070Ti für unter 2.000 Euro? Asus ROG Strix im Prime Day Angebot

Prima Laptop zum Prime Day.

Wer einen guten Gaming-Laptop sucht, der kann ihn am Prime Day von Amazon finden - und das zu einem guten Preis. Auch der Asus ROG Strix G17 mit WQHD-Bildschirm mit 240 Hz und Nvidia GeForce RTX 3070Ti ist reduziert.

Für High-End-Sparfüchse

Mit 17,3 Zoll ist dieser Laptop ein echtes Tier und hat reichlich Platz für richtig starke Hardware. Zur Grafikkarte von Nvidia mit 8 GB VRAM gesellt sich noch der Ryzen-9-6900HX-Prozessor von AMD.

Abgerundet wird das Paket mit 32 GB RAM, einer SSD mit 1 TB und vorinstalliertem Windows 11. Optisch folgt der Gaming-Laptop dem Design der ROG-Strix-Serie und hat ein schickes graues Gehäuse mit ROG-Symbol auf der Rückseite und einem dezenten RGB-Streifen.

Ich selbst besitze den kleinen Bruder dieses Laptops, der die RTX 3060 nutzt. Besonders begeistert bin ich von der Tastatur von dieser Laptop-Reihe. Ich tippe mit ihr teilweise ganze Arbeitstage. Bisher ist die Tastatur dieses Asus-Laptops meine liebste.

Auf Amazon erhaltet ihr den Asus ROG Strix G17 für nur 1.999 Euro, statt den ursprünglichen 2.499 Euro, die auf der Produktseite angegeben werden. Ein wenig günstiger ist der Gaming-Laptop auf anderen Seiten dann aber doch. In jedem Fall könnt ihr euch hier mehrere Hundert Euro sparen.

Read this next