Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

400 Euro sparen: Dieser Gamer-Laptop mit RTX 3060 ist bis Sonntag im Angebot

Asus-Laptop mit Ryzen 9 und RTX 3060 für unter 1.500 Euro.

Black Friday und Weihnachten sind vorbei, aber mit den guten Angeboten ist trotzdem nicht Schluss. Bei Media Markt gibt es aktuell einen Gaming-Laptop von Asus, der um 400 Euro reduziert ist. Das Angebot gilt nur noch bis Sonntag.

GeForce RTX 3060 an Bord

Für 1.499 Euro bekommt ihr einen 17.3-Zoll-Laptop mit High-End-Komponenten, die sich sehen lassen können. Der Bildschirm sorgt zwar mit Full-HD nicht für einen Aufschrei der Freude, dafür aber vielleicht der AMD Ryzen 9 5900HX Prozessor mit bis zu 4,5 GHz oder die Nvidia GeForce RTX 3060 Grafikkarte mit GDDR6 und 6 GB Grafikspeicher - bei der Bildschirmauflösung des Geräts ist das ausreichend.

Schick in Schwarz - roter Streifen am linken oberen Rand setzt starke Akzente.

Der Arbeitsspeicher mit 16 GB DDR4-RAM ermöglicht dem Asus-Gerät genügend Multitasking-Power und die integrierte SSD mit 1 TB Speicherplatz lässt euch zumindest nicht direkt nach der ersten Download-Runde auf Steam, Epic Games und Co. nach freien Gigabyte ringen. Wir wissen ja alle, dass es nicht genug Speicherplatz gibt. Niemals!

Wi-Fi 6, Bluetooth 5.1 und Windows 10 schmücken das Gerät von innen, ein Backlit Chiclet Keyboard mit 4-Zone RGB von außen. Ohne Ladekabel hält der drei Kilogramm schwere Laptop bis zu 12 Stunden durch, während des Zockens tendenziell weniger.

Der ASUS ROG Strix G17 kostet heruntergesetzt 1.699 Euro (vorher 1.999 Euro), durch eine zeitlich limitierte Aktion von MediaMarkt spart ihr noch einmal 200 Euro. Der zusätzliche Rabatt wird euch an der Kasse abgezogen, wenn ihr den Gaming-Laptop bis zum 30. Januar um 23:59 Uhr kauft.

Tags:

Über den Autor

Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare