Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GC bleibt bis 2010 in Leipzig

Auch ohne BIU

Wie Ihr zweifelsohne schon in unseren News gelesen habt, ist die Games Convention auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. In den vergangenen Monaten meldeten allerdings mehrere Städte ihr Interesse an einer Ausrichtung der Games Convention an, darunter Hamburg oder Frankfurt.

Grund dafür ist der im kommenden Jahr auslaufende Vertrag zwischen der Leipziger Messe und dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). Der BIU vertritt die großen Spieleunternehmen aus Deutschland und ist zugleich ideeller Partner der Messe. Bisher ist noch keine Entscheidung darüber gefällt worden, wie es diesbezüglich nach 2008 weitergehen soll.

Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe, erklärte jedoch am Mittwoch, dass die Games Convention - unabhängig von der Entscheidung des Bundesverbandes - auf jeden Fall auch in den Jahren 2009 sowie 2010 in Leipzig stattfinden werde.

Für Leipzig als Austragungsort spricht sich derweil ebenfalls Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt aus: "Die Games Convention ist zu einer Erfolgsgeschichte für Leipzig und seine Messe geworden. In den vergangenen Jahren hat sie einen Besucher- und Ausstellerrekord nach dem anderen gebrochen. Das beweist für mich: Die Zukunft der Games Convention liegt in Leipzig."

Read this next