Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GC: Mehr Besucher zur Halbzeit

Neuer Rekord in Sicht

Bereits zur Halbzeit der diesjährigen Games Convention sind mit 81.000 Personen acht Prozent mehr Besucher zur Messe gereist als im vergangenen Jahr (75.000 Besucher). Zum Wochenende rechnet man natürlich noch mit einem wesentlich größeren Ansturm, damit auch die angepeilte Marke von 200.000 Gästen erreicht werden kann.

Mehr als zufrieden darüber zeigt sich unter anderem Martin Bachmayer, Sales Director Entertainment & Devices Microsoft: "Die GC hat einmal mehr ihren Status als europäische Industrieleitmesse und größte Consumershow der Welt unter Beweis gestellt. Wir hatten unsere Ziele für Presse, Handel und Konsumer sehr hoch gesteckt und wollten in allen drei Bereichen die großartigen Erfolge des Vorjahres noch übertreffen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr in Leipzig."

Ubisofts General Manager für Deutschland und Österreich, Ralf Wirsing, sieht das ähnlich: "Die Games Convention ist die europäische Spiele-Leitmesse und erfreut sich einer stetig wachsenden Bedeutung. Das Konzept mit Business Center und Consumer Area geht Jahr für Jahr perfekt auf. Die Bedingungen sind optimal, unser Business-Stand ist nicht zuletzt auf Grund der steigenden internationalen Besucherzahlen nochmals gewachsen."

Heute hat die Games Convention noch bis 20:00 Uhr geöffnet, am morgigen letzten Tag dürft Ihr von 9:00 is 18:00 Uhr über das Messegelände streifen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare