Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GC: MGS4: Kojima enthüllt Bosse

Beschreibung der Gegner

Im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der Games Convention hat Hideo Kojima einige Bossgegner aus Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots enthüllt. Dabei handelt es sich um frühere Soldaten, die durch ihr posttraumatisches Stresssyndrom in Killer verwandelt wurden. Alle sind schwarz gekleidet und sehen zum Teil wie Roboter aus.

Der erste davon – Crying Wolf – ist eine Kreatur, die einem Panther ähnlich sieht – und über dessen Stärke, Geschwindigkeit sowie Schwanz verfügt. In dem auf der Pressekonferenz gezeigten Trailer hob er erst einen Bulldozer hoch und erledigte anschließend mehrere Soldaten, bevor jemand von ihnen "Beast!" schrie und sich danach alle aus dem Staub machten.

Das hat jedoch nichts genützt, denn Crying Wolf wurde von Laughing Octopus unterstützt, einer Frau mit riesigen Tentakeln, die aus ihrem Kopf wachsen. Mit den Greifern erledigte sie einen Gegner so, wie es eine Schlange tun würde – durch Ersticken.

Ein dritter Boss heißt Raven und besitzt riesige, mit Raketen angetriebene Flügel, mit denen er wiederum durch die Gegend schwebt. Dank seiner telekinetischen Fähigkeiten ist er außerdem in der Lage, Gegner durch die Luft schweben zu lassen oder einen von ihnen dazu zu bringen, seine Kameraden mit Kugeln aus der eigenen Waffe zu durchsieben.

Laut dem gezeigten Trailer wird Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots übrigens weltweit gleichzeitig erscheinen. Einen kurzen Auftritt von Snake gab es darin natürlich auch noch. Der versteckte sich darin im Dreck, um nicht von Raven entdeckt zu werden.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare