Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GC: Neues Last Ninja und California Games

Fortsetzungen der Klassiker

Erinnert Ihr Euch noch an die beiden Klassiker California Games und The Last Ninja? Während California Games 1987 für C-64, Amiga und PC sowie 1989 für Atari Lynx veröffentlicht wurde, brachte es The Last Ninja auf insgesamt drei Teile.

Ein viertes Abenteuer der Last Ninja-Reihe sollte ursprünglich für die Xbox erscheinen, wurde jedoch bisher nicht veröffentlicht. Nach Angaben von Mark Cale, CEO bei System 3, wird sich dies im kommenden Jahr ändern. Ein neuer Teil der Serie soll demnach im November 2008 für NextGen-Konsolen erscheinen. Der zuvor entwickelte, nie veröffentlichte vierte Teil habe laut Cale übrigens nicht den Qualitätsansprüchen genügt.

Ebenfalls geplant ist ein Nachfolger von California Games. Einen genauen Termin dafür beziehungsweise konkrete Plattformen für beide Titel behielt Cale leider für sich.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare