Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GC öffnet mit Rekordzahlen

Mehr Platz, mehr Aussteller

Die diesjährige Games Convention öffnet gleich mit neuen Rekordzahlen. Alleine das 112.500 Quadratmeter große Gelände ist erneut um 25 Prozent gewachsen, im vergangenen Jahr waren es noch 90.000 Quadratmeter. Auch die Zahl der Aussteller erhöhte sich im Vergleich zu 2005 von 374 Ausstellern aus 24 Ländern auf heute 501 Aussteller aus 31 Ländern.

Natürlich peilt die Leipziger Messe ebenfalls in Sachen Besucher eine neue Rekordmarke an. Während im vergangenen Jahr 183.000 Menschen auf der Games Convention zu Gast waren, rechnet man 2007 mit mehr als 200.000 Personen. Steigende Zahlen verzeichnet man natürlich ebenso bei Fachbesuchern oder Journalisten. Die Presse ist mit knapp 2.800 Vertretern aus mehr als 35 Ländern angereist.

Wie man also sieht, erfreut sich die Games Convention weiterhin steigender Beliebtheit. Dafür sprechen unter anderem auch die mehr als 225 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren, die in Leipzig gezeigt werden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare