Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GC: Spore für Konsolen

Aber erst später

Was lange Zeit nicht bestätigt wurde, hat Entwickler Maxis nun auf der Games Convention verraten: Spore erscheint auch als Konsolen-Version. Das dauert allerdings noch eine Weile, da die PC- und DS-Varianten des Titels wichtiger sind.

Maxis' Patrick Buechener plauderte diese Information während einer Präsentation des Spiels hinter verschlossenen Türen aus. Auf die Frage, ob Spore auch für Konsolen erscheinen werde, sagte er folgendes: "Zur Zeit nicht, aber wir sehen das als ein Franchise an."

"Zum Verkaufsstart ist das jedoch nicht der Fall", so Buechener weiter. Erscheinen soll Spore wahrscheinlich zu Anfang des Geschäftsjahres 2009, was ungefähr März oder April 2008 entspricht. Electronic Arts möchte den Entwicklern allerdings so viel Zeit wie nötig geben.

Bei Eurogamer TV findet Ihr übrigens ein neues Video zum Spiel, das die Fortschritte seit der Ankündigung veranschaulicht.

Read this next