Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gearbox Software entlässt Mitarbeiter

Aliens und Borderlands weiter in Arbeit

Aufgrund eines Strategiewechsels hat Gearbox Software einige weitere Mitarbeiter entlassen, deren Zahl sich angeblich im Bereich zwischen 15 und 26 bewegt.

Anfänglich wurde berichtet, dass schwache Verkaufszahlen von Brothers in Arms: Hell's Highway der Grund dafür seien. Zugleich tauchten Gerüchte auf, wonach Segas Aliens: Colonial Marines und das für Take Two entwickelte Borderlands möglicherweise vor dem Aus stehen könnten.

Gearbox-Chef Randy Pitchford hat dem aber entschieden widersprochen und lließ mittlerweile über ein Statement verlauten, dass beide Titel weiterhin in der Entwicklung sind.

"In den letzten sechs Wochen haben wir unsere interne Strategie angepasst und uns von Gelegenheiten, Ehrgeiz und Wachstum zu einer Strategie umorientiert, die mehr wert auf Qualität, Fokus und Performance legt", so Pitchford.

"Eine Reihe dieser kürzlichen taktischen Entscheidungen sind eine Folge davon", sagt er. Solch eine Maßnahme sollte man auch nur dann in Betracht ziehen, wenn man einen großen Titel bereits vollendet hat.

In diesem artikel

Aliens: Colonial Marines

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Borderlands

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare