Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears-5-Spielern droht eine zweijährige Sperre

Wenn sie zu oft Spiele verlassen.

Spielern von Gears 5 droht unter Umständen eine zweijährige Sperre.

Das betrifft Spieler, die sich zu oft frühzeitig aus Online-Matches verabschieden.

Tut das regelmäßig und es könnte sein, dass ihr im schlimmsten Fall für zwei Jahre ausgeschlossen werdet.

Wer zu oft Spiele in Gears 5 verlässt, riskiert eine lange Sperre.

Neue Strafen sind seit letzter Woche aktiv und führten bereits zu Beschwerden aus der Community von betroffenen Spielern.

Zum Beispiel von Reddit-Nutzer "NoLifeDGenerate", der für 640 Tage gesperrt wurde und keine Vorwarnung erhalten habe.

Daraufhin schrieb Dana Sissons, Microsofts Director of Communications, auf Twitter: "Wir haben uns den Account dieser Person angeschaut und alleine am letzten Tag spielte er 21 Escalation-Matches und verließ 18 davon."

Um Spielern entgegenzukommen, erhalten zuvor gesperrte Spieler noch mal eine Chance, aber gleichzeitig warnt man sie davor, dass sie nur noch einen Verstoß von einer Sperre entfernt sind.

Quelle: Reddit

Read this next