Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War 2 indiziert

Keine Überraschung

Es ist keine wirklich große Überraschung, was die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien heute mitteilte: Die EU-Version von Epics Actionspiel Gears of War 2 wurde ab sofort mit einer "vorläufigen Anordnung gemäß § 23 Abs. 5 JuSchG in Listenteil A der Liste der jugendgefährdenden Medien" aufgenommen.

Über die endgültige Listenaufnahme entscheidet das 12-Gremium der BPjM in einer der nächsten Sitzungen, allerdings gelten die Indizierungsfolgen bereits ab der heutigen Bekanntmachung der vorläufigen Anordnung.

Für uns bedeutet das, dass wir leider sämtliche Inhalte wie Screenshots, Videos und natürlich auch unseren Test zu Gears of War 2 von der Seite nehmen mussten.

Read this next