Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War 2 ist nicht mehr indiziert

Ab 18 Jahren freigegeben.

Nach Gears of War steht nun auch Gears of War 2 nicht mehr auf dem Index.

Diese Entscheidung traf das 12er-Gremium der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Im Anschluss daran hat Microsoft das Spiel bereits von der USK neu bewerten lassen, es ist nun ab 18 Jahren freigegeben.

„Die Streichung tritt ab sofort in Kraft, der Titel ist demnach in Deutschland frei verkäuflich und wird Anfang 2017 als Game on Demand im Xbox Store verfügbar sein. Somit sind ab sofort alle Gears-of-War-Spiele in Deutschland verfügbar", heißt es.

Gears of War 2 spielt sechs Monate nach dem Original, nach wie vor kämpft ihr mit Marcus Fenix und Dominic Santiago gegen die Locust-Horden.

In diesem artikel

Gears of War 2

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare