Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War: Die Verfilmung ist wieder auf Kurs

In Zusammenarbeit mit Universal.

Die Verfilmung von Gears of War ist wieder zurück von den Toten.

Bestätigt hat das The Coalitions Studiochef Rod Fergusson in einem Livestream zu Gears of War 4.

Demnach arbeitet man gemeinsam mit Universal an dem Projekt. Details zum Drehbuchautor, Regisseur oder Schauspielern gibt es aber noch nicht. Zudem solltet ihr nicht unbedingt damit rechnen, dass sich der Film strikt an den Spielen orientiert.

„Wenn man einen solchen Film macht, muss man realisieren, dass es ein anderes Medium mit einer anderen Zielgruppe ist", sagt er.

„Denkt man sich, 'okay, es muss zu 100 Prozent dem Kanon des Spiels treu bleiben' oder der Story des Spiels, wird das darauf hinauslaufen, dass es nicht der bestmögliche Film wird. Wir versuchen uns hier darauf zu konzentrieren, den bestmöglichen Gears-Film zu machen und nicht uns so nah wie möglich am Spiel zu orientieren."

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Gears-of-War-Film im Gespräch ist. 2007 hatte New Line daran Interesse, 2012 sollte Stuart Beattie (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides) das Drehbuch schreiben und 2013 wurde berichtet, dass Battleship- und Ted-Produzent Scott Stuber sich darum kümmert.

In diesem artikel

Gears of War

Xbox 360, PC

Gears of War 2

Xbox 360

4 weitere zeigen

Gears of War 3

Xbox 360

Gears of War 4

Xbox One, PC

Gears of War: Judgment

Xbox 360

Gears of War: Ultimate Edition

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare