Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War: Judgment und God of War: Ascension enttäuschen

Schwache Verkaufszahlen der beiden Sequels im Vergleich zum jeweils vorherigen Titel.

Sowohl Microsofts Gears of War: Judgment als auch Sonys God of War: Ascension haben im März enttäuscht.

Das geht aus einer Mitteilung von Cowen & Company an Investoren hervor, berichtet GamesIndustry

Demnach rechnet man im ersten Verkaufsmonat mit 425.000 abgesetzten Exemplaren von Gears of War: Judgment. Im Vergleich zu Gears of War 3, von dem nach dem Release im September 2011 im ersten Monat 2 Millionen Exemplare verkauft wurden, ist das ein deutlicher Rückgang.

Auch God of War: Ascension schlug sich deutlich schlechter als God of War 3. Hier rechnet man mit 360.000 Verkäufen im ersten Monat. Bei God of War 3 waren es im März 2010 noch 1,1 Millionen.

„Aufgrund eines starken Core-Line-Ups hatten wir erwartet, dass der Umsatz im März steigt. Zwei historisch starke Franchises haben allem Anschein nach die Erwartungen deutlich nicht erfüllt", heißt es.

Besser lief es für Tomb Raider, das sich Cowen & Company zufolge in 33 Tagen 696.000 Mal verkaufte. BioShock Infinite habe es in 10 Tagen auf rund 665.000 Exemplare gebracht.

Alles in allem rechnet man damit, dass der Umsatz mit Konsolen- und Handheld-Software im März erneut um 21 Prozent zurückgeht, der Umsatz mit verpackten Gütern um 17 Prozent. Dank SimCity und StarCraft 2: Heart of the Swarm erwartet man bei den PC-Spielen aber ein Wachstum von 66 Prozent.

Gears of War: Judgment - Launch-Trailer

Read this next