Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War soll Filmtrilogie werden

Wie Herr der Ringe, nur härter

Dass die Verfilmung von Epics Actionspiel Gears of War logischerweise düster ausfallen soll, wissen wir bereits. Neu ist hingegen, dass Regisseur Len Wiseman gleich an eine Trilogie denkt.

Im Rahmen der Premie von Underworld: Rise of the Lycans sprach Bloody Disgusting mit Wiseman über exakt dieses Thema.

"Es wird sich mehr um Science Fiction als um Kreaturen drehen", sagt Wiseman. "Ich war schon immer mehr ein SciFi-Action- als ein Horror-Fan. Unsere Hoffnung ist, dass wir drei Filme machen und darin wirklich alles berücksichtigen können. Im Prinzip wie Der Herr der Ringe, nur härter."

Seine Verbindung zu Gears of War entstand derweil überhaupt erst durch die Dreharbeiten zu Stirb Langsam 4.0: "Ich bin schlecht, was Videospiele angeht. Ich brauche einfach zu lange und bekomme die Koordinierung nicht hin. Als ich an Stirb Langsam 4.0 arbeitete, musste ich ein Videospiel auswählen, das in der Szene mit Kevin Smith im Hintergrund läuft."

"Man zeigte mir ungefähr ein Dutzend Spiele und sagte 'Wähle eins für den Hintergrund aus'. Und ich sagte 'Das hier sieht wirklich, wirklich cool aus, was auch immer es ist'. Und es war Gears of War", erklärt Wiseman. "Ich habe wirklich eine Verbindung dazu aufgebaut, zum Design der Welt, einfach zu allem. Ich organisierte mir sogar eine Xbox 360, um mir genauer anzusehen, was es war."

In diesem artikel

Gears of War

Xbox 360, PC

Gears of War 2

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare