Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gemeinsame Marke von Square und Eidos

Wichtiger als Austausch untereinander

Die Erschaffung einer gemeinsamen Marke von Eidos und Square Enix ist laut Squares Präsident Yoichi Wada wichtiger als der Austausch von Lizenzen untereinander.

Seine Antwort auf die Frage, ob Teams von Eidos mit Square-Lizenzen oder Square-Teams mit Eidos-Marken arbeiten könnten: "Ich denke, das ist möglich", so Wada. "Wichtiger ist aber, dass die beiden Unternehmen beispielsweise zusammen eine neue Marke erschaffen."

"Wichtig wird auch sein, dass beide Parteien ein gegenseitiges Verständnis aufbauen, damit wir dazu in der Lage sind."

"Ich bin aber auch der Ansicht, dass es einen beiderseitigen Austausch geben kann. Das könnte auch in Bereichen passieren, die nichts mit Spielen zu tun haben", erklärt Wada. "Square Enix besitzt etwa nicht nur die Rechte an Spielen, sondern auch an Trickfilmen oder Mangas. Diese könnten also zum Beispiel von Eidos in ein Spiel verwandelt werden."

"Umgekehrt würde es auch funktionieren: Die Spielereihen, die Eidos besitzt, könnten zu Square Enix transferiert und in Comics, Trickfilme oder auch Figuren umgewandelt werden. Das sind also ebenfalls Bereiche, auf die diese Frage zutrifft."

Read this next