Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gemunkeltes neues Syndicate: Molyneux erteilt EA seinen Segen, bietet Hilfe an

Würde gern mit EA darüber reden

Seit Jahren schwappen immer wieder Spekulationen hoch, dass EA Starbreeze in Schweden auf einen neuen Teil der Syndicate-Reihe angesetzt hat. Peter Molyneux hat einem solchen Projekt jetzt offiziell seinen Segen erteilt – ja, er bietet sogar seine Hilfe an.

"Ja, natürlich. Es ist ein großartiges Gefühl, dass etwas, dass man erschaffen hat auch heute noch Leben und Bedeutung hat", so der Kopf der Microsoft Game Studios Europe gegenüber CVG.

"Mein erster Gedanke dabei ist allerdings, 'ich wünschte, ich könnte einen Tag mit ihnen verbringen und ihnen sagen, was Syndicate – oder jeden anderen Titel – meiner Ansicht nach zu etwas wirklich Besonderem machte'."

"Das sind kluge Leute und ich bin mir sicher, dass sie es hinbekommen. Aber das ist ein bisschen wie bei einem Elternteil, das seinem Kind beim Erwachsenwerden zuschaut und beobachtet, was es mit seinem Leben anstellt. Man will immer noch ein bisschen dabei sein", fügt Molyneux hinzu.

"Es gab ein Populous DS, es war okay, lief aber nicht besonders gut. Auch hier wünschte ich, ich hätte zu Beginn zehn Minuten mit ihnen sprechen können."

Konkrete Worte EAs zum Thema Syndicate oder zu den vor einer Weile aufgetauchten Warenzeicheneinträgen hat EA noch nicht verloren.

EA Games' Frank Gibeau sagte aber kürzlich, dass man die "alten Marken" nicht vergessen habe. Bezeichnenderweise nannte er als Beispiele einige Bullfrog-Klassiker – unter anderem Magic Carpet, Populous und Dungeon Keeper – nicht aber der Titel der angeblich seit Jahren bei Starbreeze in der Entwicklung ist.

Molyneux merkte außerdem an, er selbst sei kein großer Fan von Remakes und arbeite lieber an neuen Ideen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare