Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Genshin Impact Update 2.7: Release-Termin bestätigt

Update: Der Tag steht fest.

Update vom 19. Mai 2022: Der Release-Termin von Update 2.7 für HoYoverse' Genshin Impact steht jetzt fest. Es erscheint voraussichtlich am 31. Mai 2022.

Wie die Entwickler mitteilen, sollen die Wartungsarbeiten für das Update am 31. Mai 2022 um 6 Uhr beginnen und circa fünf Stunden dauern.

Wahrscheinlich wird Version 2.7 sechs Wochen lang verfügbar sein, danach geht es laut Plan am 13. Juli 2022 mit Version 2.8 weiter.


Genshin-Impact-Berichte: Wann kommt jetzt Update 2.7 und was steckt drin?

Wir wissen mittlerweile: Update 2.7 von Genshin Impact wurde verschoben und das bislang auf unbestimmte Zeit. Jetzt fragen sich natürlich viele: Wann geht es im Spiel weiter mit den neuen Inhalten und wann erscheint ein neues Banner (nach sehr langer Ayaka-Zeit). Einige Berichte geben jetzt Hinweise auf den Release.

Wann kommt Update 2.7?

Eigentlich sollte das neue Update, das dann auch Figuren wie Yelan und Kuki Shinobu mit sich bringen wird, Anfang Mai erscheinen, jetzt sind viele gespannt, wann es dann kommen wird. In der Wartezeit hat HoYoverse einen Entschädigungsplan enthüllt, bei dem alle jede Woche 400-mal Urgestein, ein zerbrechliches Harz, 16 Mal "Mystisches Verstärkungserz", siebenmal "Eines Helden Weisheit" und 120.000 Mora bekommen sollen.

Demnach ist davon auszugehen, dass das Studio mindestens ein paar Wochen einplant und das Update nicht nur ein paar Tage später kommt. Das würde zu einem Bericht vom bereits bekannten Leaker Uncle Y passen, der schon die Vermutung nahelegte, dass der kommende Livestream zu Update 2.7 dann erst am 20. Mai sein wird.

Aber was bedeutet das? Zum einen könnte es dafür sorgen, dass auch zukünftige Updates verschoben werden - es ist sogar sehr wahrscheinlich. Zum Beispiel die neue Region Sumeru, die aktuell für den Sommer gehandelt wird, könnte ebenfalls nach hinten geschoben werden.

Des Weiteren wartet die Community aktuell weiter darauf, ihre - die in Genshin Impact - wieder gestalten zu können, denn das ist bereits seit Beginn von 2.6 wegen Wartungsarbeiten am Einrichtungssystem nicht möglich. Leider ist es jetzt gut möglich, dass auch das hinausgezögert wird und erst wieder ab 2.7 zugänglich ist.

Was steckt im Update?

Neben den beiden neuen Figuren Yelan und Kuki Shinobu, die einige Dataminer bereits als erstes Banner des neuen Updates vermuten, könnte es auch neue Waffen und natürlich neue Events geben.

Letzteres wurde bereits von einem Beta-Tester auf Reddit geleakt. Demnach dürfte ein Event in Große Kluft mit dem lose übersetzten Titel "Ein schlammiges, skurriles Abenteuer" auf euch zukommen. Dabei stellt ihr euch wohl schlammartigen Kreaturen, die in der Schlucht einfallen.


Weitere Meldungen zu Genshin Impact:


Im Event "Herd der Magie" trefft ihr auf einen Spielzeugmacher und helft ihm, bestimmte Spielsachen und Möbel zu bauen. In einem weiteren Ereignis rund um Itto und die Arataki Gang nehmt ihr an einem Trommelfestival teil. Des Weiteren gibt es wohl ein Event, das etwa "verräterische Spur" heißen wird, dazu ist aber noch nichts bekannt.

Auch einen Ausblick auf eine mögliche Waffe in 2.7 gab es bereits, nämlich einen Bogen mit Wasseraffinität. Ine inem Leak vom Twitter-Kanal Lumie war Hydro-Charakter Ganyu mit dem 5-Sterne-Bogen "Aqua Simulacra" zu sehen:

Genaueres wissen wir dann vermutlich erst Ende Mai, bis dahin: Viel Geduld an alle, die sehnlichst auf neue Inhalte warten.

In diesem artikel

Genshin Impact

Android, iOS, PS4, PS5, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare