Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Genshin Impact: Die Hyakunin Ikki Herausforderung in Inazuma gewinnen

Das neue Event schickt euch gegen Monster in den Ring und ihr könnt Medaillen verdienen, je nachdem wie viele ihr tötet - wir zeigen, wie es geht.

Die Herausforderung Hyakunin Ikki ist gerade für kurze Zeit in Genshin verfügbar und liefert einen Arena-Kampf in Inazuma, bei dem ihr besonders viele Monster in gewisser Zeit töten müsst. Wie sie funktioniert und was ihr tun kommt, um die Goldmedaille zu erkämpfen, erklären wir hier:

Genshin Impact: Hyakunin Ikki Herausforderung

Wie startet man die Hyakunin Ikki Herausforderung?

Die Quest startet in Inazuma. Ihr solltet eine Information dazu in eurem Aktions-Menü haben, dann könnt ihr unten auf "zur Herausforderung" klicken und werdet dann nach Inazuma geschickt. Dort sprecht ihr kurz mit Kayabuki Ikkei, der euch die Herausforderung gibt. Zu der könnt ihr euch im Anschluss hin teleportieren: Es gibt jetzt ein Herausforderungsgebiet auf einer Insel südlich der Stadt Inazuma.

Kayabuki Ikkei gibt euch in Genshin Impact aktuell die Herausforderung Hyakunin Ikki in Inazuma

Interagiert dann mit dem magischen Tor vor euch und es geht los.

Wie sind die Regeln?

In der Herausforderung geht es in eine Arena mit sechs Zweierteams, die ihr vorher zusammenstellt. Jedes Zweierteam kann zudem aus einem Pool von passiven Fähigkeiten wählen (die unterstützen euch, ihr müsst dafür sonst aber nichts tun). Während des Kampfes müsst ihr dann in 4 Minuten so viele Gegner wie möglich besiegen, die immer weiter spawnen.

Dabei habt ihr oben im Bild eine Leiste "Wilder Eifer", die sich bei getöteten Gegnern immer mehr füllt und eure Figuren stärkt. Außerdem könnt ihr dabei die Zweierteams durchwechseln und das müsst ihr auch: Lasst ihr ein Team zu lange auf dem Feld, nehmen ihre Fähigkeiten stark ab und sie machen kaum noch Schaden - das bekommt ihr angezeigt.

Ihr habt zu wenig Charaktere? Keine Sorge: Ein paar Figuren gibt es auch auf Level 80 auszuprobieren, um eure Teams aufzufüllen, auch wenn ihr sie nicht habt: Kazuha (einer der stärksten möglichen Figuren zur Wahl, nehmt ihn mit rein, zum Beispiel mit einem Feuer-Charakter), Kamisato Ayaka, Yoymia, Arataki Itto, Xiangling und Razor.

Wie kann ich die Goldmedaille bekommen - Tipps und Tricks

Die Medaillen Bonze und Silber erreicht ihr recht einfach. Gold zu kriegen ist dafür recht happig, dafür braucht ihr nämlich 2000 Punkte, was vor allem im einfachen Modus hart ist.

Es klingt zwar komisch, dass "einfach" schwerer sein soll, ergibt bei den Medaillen aber Sinn. Bei einfachen Herausforderungen habt ihr keinen Punkte-Multiplikator und müsst umso mehr Gegner auf eine sehr kurze Zeit töten. Schon ab "schwer" also Monster mit Level 80 habt ihr einen zweifachen Multiplikator, der sehr zu empfehlen ist, ab dem Modus "extrem" sogar einen vierfachen, dann sind die Monster aber schon auf Level 90.

Falls ihr genug ausgerüstete Figuren auf mindestens Stufe 80 habt, würde ich allerdings trotzdem den Modus "extrem" empfehlen - auf diese Art konnte ich die Goldmedaille viel schneller holen als mit den anderen Modi.

Ein weiterer Tipp für die Vorbereitung: Ihr könnt zwar für jedes Team eine esoterische und eine gewöhnliche Geheimtechnik auswählen, wenn euch aber eine der esoterischen für eure Builds nicht so viel bringt, scheut euch nicht, einfach zwei gewöhnliche auszuwählen, das geht auch.

In Sachen Teams gilt natürlich wie immer: Versucht Figuren zu kombinieren, die Elementar-Effekte hervorrufen. Wenn ihr Kazuha in ein Team nehmt (macht es einfach!) lohnt sich zum Beispiel ein Feuercharakter wie Xiangling dazu. Während der Herausforderung gibt es größere, stärkere Einzelmonster, aber auch große Gruppen von schwächeren Gegnern. Da können sich Figuren wie Kazuha, Xiao, Xiangling oder auch andere Speer-User wie Shenhe, die schnell in die Menge reinkrachen, lohnen.

Im Kampf selbst solltet ihr rechts oben auf den grünen Pfeil neben der Eifer-Leiste achten: Wenn der Kreis drumherum abgelaufen ist, nimmt die Kraft eures ausgewählten Teams so sehr ab, dass ihr es sofort wechseln solltet.

Am besten ist, wenn ihr schon immer kurz vor Ablauf der Zeit das Team wechselt, damit ihr keine Schläge verschwendet. Die Eifer-Leiste selbst, könnt ihr einfach im Kampf nach und nach volllaufen lassen, die müsst ihr nicht groß beachten.

Viel Erfolg bei der Medaillenjagd!

Read this next