Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Genshin Impact: Version 2.8 ist da - Neue Figuren, Gebiete, Aktionen und mehr

Update: Zeit für Urlaub im Goldapfelarchipel.

Update vom 13. Juli 2022

Heute startet das neue, große Update "Sommer! Nacht? Fantasie!" in Genshin Impact. Mit der Version 2.8 gibt es nun neben den beiden neuen Bannern mit Kazuha und Klee auch den brandneuen Detektiv-Charakter Heizou.

Wie üblich bekommt ihr wegen der Wartungszeit gestern auch noch einmal 600 Mal Urgestein als Entschädigung, mit denen ihr dann gleich euer Glück bei den Aktionsgebeten versuchen könnt. Eine zeitbegrenzte Aktion schickt euch jetzt außerdem auf Sommerurlaub in das Golfapfelarchipel, das ihr fleißig erkunden und looten könnt. Auch da wartet sicher Urgestein als Souvenir auf euch.

Viel Erfolg beim Grinden, Erkunden, Sammeln und vor allem bei euren Pulls!

Ursprüngliche Medlung vom 3. Juli 2022: Das nächste Update für Genshin Impact erscheint in weniger als zwei Wochen.

Am 13. Juli 2022 wird Update 2.8 für Genshin Impact veröffentlicht und bringt jede Menge Sommer, Sonne und Meer ins Spiel.

Das erwartet euch in Version 2.8 von Genshin Impact

Update 2.8 trägt den Titel "Sommer! Nacht? Fantasie!", unter anderem startet damit die saisonale Aktion "Ein Sommeraufenthalt am Meer", bei der euch Fischl, Xinyan, Kaedahara Kazuha und Mona begleiten.

Nach einer drastischen Umgestaltung kehrt außerdem das Golfapfelarchipel zurück. Hier erwarten euch neue Landschaften, ein umfangreiches Erkundungsspiel, mehr Schatztruhen sowie unerwartete Geschichten über die Gefährten der Reisenden.

Weitere Meldungen zu Genshin Impact:

Dabei besteht die Chance, die spielbare 4-Sterne-Figur Fischl mitsamt ihres neuen Outfits kostenlos anzuwerben.

Für Diluc gibt es ein neues Outfit, indes wird mit Shikanoin Heizou eine weitere spielbare 4-Sterne-Figur eingeführt. Er ist der erste Nahkampf-Katalysatorbenutzer im Spiel und verursacht mit seinen Schlägen und Tritten Anemo-Flächenschaden. Bei Feinden, die unter dem Einfluss von Hydro-, Pyro-, Hryo- oder Elektro-Kraft stehen, versucht er zusätzlichen Schaden.

Hier ist der Trailer zu Update 2.8 für Genshin Impact:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare