Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Geometry Wars Waves: Kein Release via XBLA

Nur via PGR4 spielbar

Auch in Project Gotham Racing 4 hat Entwickler Bizarre Creations als kleines Easter Egg wieder ein Geometry Wars-Spiel versteckt. Erstmals tauchte der Titel vor einigen Jahren in Project Gotham Racing 2 auf.

Wegen der großen Beliebtheit veröffentlichte das Team Ende 2005 Geometry Wars: Retro Evolved via Xbox Live Arcade. Bei Geometry Wars Waves wird das jedoch nicht der Fall sein. Nach Angaben von Bizarres Ben Ward handelt es sich lediglich um ein kleines Extra.

Aber was war der genaue Grund? Wäre Sierra vielleicht etwas verärgert gewesen, weil diese gerade an Geometry Wars Galaxies für Wii und DS arbeiten? Laut Ward hängt es damit auf keinen Fall zusammen. "Es liegt daran, dass wir andere Pläne für Live Arcade hatten, aber sie betreffen nicht Waves."

Nach Angaben von Design Manager Gareth Wilson ist die Marke Geometry Wars längst über ihren Status als Mini-Spiel hinausgewachsen. Es wäre demzufolge etwas merkwürdig, wenn man eine umfangreiche Version des Spiels in Project Gotham Racing integriert, weil es mittlerweile schlicht größer als ein simples Mini-Game ist.

Geometry Wars Waves dient lediglich als kleiner Spaß für Zwischendurch.

Read this next