Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

George Miller: Spiele sind nicht mehr länger das 'Stiefkind' von Filmen

Die Situation ändert sich

Bereits in der vergangenen Woche sagte Yoshinori Yamagishi, Producer von Star Ocean: The Last Hope, dass Spiele in Sachen Storytelling Film und Fernsehen übertreffen können.

Ähnlich sieht es Mad Max-Regisseur George Miller: "Wenn es um das Storytelling geht, waren Spiele eine Art Stiefkind der Filme. Ich denke aber, dass es sich ändert. Spiele erlauben einem, viel mehr wie ein Romanautor zu sein."

Miller arbeitet derzeit gemeinsam mit Cory Barlog (God of War 2) an einer Umsetzung von Mad Max als Videospiel, was er als "Hybriden" bezeichnet.

"Ich bin neugierig, wie sehr man im Spielverlauf eine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann", sagt er. "Es ist die Gelegenheit, einen Roman zu machen."

Aktuell werkeln er und Barlog noch am Design und dem Script für das geplante Spiel. In nächster Zeit sollte man also nicht damit rechnen.

Read this next