Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

George R. R. Martin betont, dass er seine Initialen nicht in Elden Ring "versteckt" hat

Godwyn, Radahn, Ranni, Rykard, Renna, Mogh, Miquella - sie alle habe die Initialen von George R. R. Martin gemeinsam. Das soll allerdings nur Zufall sein.

Die Community von Elden Ring war ganz aufgeregt, als sie entdeckte, dass George R. R. Martin sich offenbar selbst im Spiel verewigt hat. Der Fantasy-Autor schrieb an der Hintergrundgeschichte von FromSoftwares neuestem Titel mit. Den Endgegnern, denen Spielern früher oder später begegnen, gab er Namen, die mit den Buchstaben seiner Initialen beginnen. Zufall?

Keine heimlich versteckten Initialen

George R. R. Martin sagt nein. Godfrey, Rennala, Radagon und Marika etwa hätten keinen Bezug zu seinem Namen. Das sei nicht beabsichtigt gewesen.

"Im Internet kursiert eine seltsame Geschichte darüber, wie ich meine Initialen in Elden Ring 'versteckt' habe, weil ... ah ... einige der Charaktere Namen haben, die mit R oder G oder M beginnen. Wie bitte? Wirklich?'. Das war neu für mich", schreibt Martin auf seinem Blog.

"Ich schreibe und veröffentliche seit 1971 Geschichten und ich vermute, dass ich von Anfang an Figuren Namen gegeben habe, die mit R und G und M beginnen. Und auch die anderen dreiundzwanzig Buchstaben des Alphabets", fuhr Martin fort.

"Es ist schwer, sich Namen auszudenken, vor allem, weil in 'Das Lied von Eis und Feuer' so viele davon vorkommen, und ich gebe Familienmitgliedern und nahen Verwandten gerne Namen, die etwas gemeinsam haben... aber warum sollte ich meinen Namen im Spiel verstecken?", fragt sich Martin.

"Mein Name steht direkt auf dem Spiel, als einer der Schöpfer. Hey, der Elden Ring ist schon aufregend genug, da muss man sich nicht auch noch was ausdenken."

Das putzige, kleine Detail hat also keinerlei Bedeutung. Schade, aber Elden Ring hält ja noch genug Geheimnisse bereit, um das hier zu verkraften.

Read this next