Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gericht entscheidet in einem Patentstreit rund um die Wiimote zugunsten von Nintendo

Erneute Niederlage für iLife.

Nintendo ist aus einem weiteren Patentstreit als Sieger hervorgegangen.

Wie das Unternehmen mitteilt, entschied ein Bundesgericht in Dallas zugunsten von Nintendo.

Damit wird eine Juryentscheidung aus dem Jahr 2017 für nichtig erklärt, bei der es um die Zahlung von 10,1 Millionen Dollar ging.

Nintendo hat sich durchgesetzt.

Das Gericht war der Ansicht, dass der Versuch von iLife Technologies, sich das allgemeine Konzept von Bewegungssensoren als Patent sichern zu lassen, unzulässig sei.

Es ist ein weiterer Erfolg von Nintendo gegen iLife, zuvor wurden bereits fünf weitere Klagen aus dem Jahr 2013 abgewiesen.

Nintendo betont, dass man seine Produkte auch weiterhin "energisch" gegen Unternehmen verteidigen werde, "die von Technologie profitieren möchten, die sie nicht erfunden haben".

Quelle: Nintendo Life

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare