Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Activision bereitet Abo-System für Call of Dutys Online-Modi vor

Kostenpflichte Mitgliedschaft für MW?

Mit Vorsicht zu genießen: Ein User der Seite 360junkies (über vg247) will kürzlich auf ein verdächtiges Menü gestoßen sein, als er der Modern-Warfare-2-Partie eines Freundes beitreten wollte. In einem Video, dass er daraufhin erstellte, ist ein Dashboard-Fenster mit dem Titel „Modern Warfare 2 Membersh“ zu sehen – samt der Option, Microsoft-Punkte hinzuzufügen.

„Ich versuchte letztens, der MW2-Sitzung eines Freundes beizutreten, als dieser Screen aufpoppte. Oben in dem Menü steht ganz deutlich: ‚Modern Warfare 2 Membersh‘, wobei wir davon ausgehen können, dass es sich beim letzten Wort um ‚Memberschips‘ [‚Mitgliedschaft‘ – d. Red.] handelt. Wenn ihr mal darauf achtet: Unten ist eine Option „Microsoft-Punkte hinzufügen“, äußert sich der 360-Junkie im Forum der Community.

Sollte sich dies bewahrheiten und Activision tatsächlich ein Bezahlmodell für die Online-Komponenten seiner Spiele entwickeln, zumal eines, das neben Xbox LIVE Gold existieren kann und darf, dürften die Online-Komponenten auch zahlreicher anderer Spiele in der Zukunft eine interessante Wendung nehmen.

Bemerkenswert ist dabei auch die Tatsache, dass in der Vergangenheit einige MMORPGs auf der Xbox 360 gar nicht erst das Licht der Welt erblickt haben – eben wegen der geschlossenen Natur der Plattform und des bereits aktiven Bezahlmodells von Xbox LIVE.

In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare