Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Activision sondiert Interesse an einem Goldeneye-Remake für die Wii

Mit Craig statt Brosnan

Offenbar sondiert Activision derzeit das Spielerinteresse an einer zeitgemäßen Generalüberholung des indizierten N64-Ego-Shooters Goldeneye für Nintendos Wii.

GoNintendo wurden von einer anonymen Quelle ein kurzer Infotext sowie einige Verpackungsentwürfe zugespielt, die Teil einer Umfrage sein sollen, die der Hersteller derzeit herumgehen lässt. Sogar eine Lightgun, in der Nunchuck und Wii-Fernbedienung Platz finden und ein goldener Classic-Controller finden sich unter den Designs.

In dem Text ist von einer von grundauf neu entwickelten „Re-Imagination“ des 13 Jahre alten Shooters die Rede, der sich offenbar an den Geschehnissen des Originals orientiert, aber Daniel Craigs statt Pierce Brosnans Gesicht verwenden soll.

Neben vollständig neuer Grafik und Physik werden auch ein Vier-Spieler-Splitscreen und Acht-Spieler-Online-Matches erwähnt.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare