Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Bethesda kündigt Elder-Scrolls auf der Electronic Entertainment Expo an

Famitsu spricht von geheimer Ankündigung

Ob, wann und in welcher Form ein weiterer Teil Bethesdas beliebter wie erfolgreicher Elder-Scrolls-Rollenspielreihe erscheint, ist schon länger Gegenstand von reichlich Spekulationen. Das Rätselraten wird nun durch einen zugegebenermaßen recht dünnen Hinweis in der Famitsu neu angeheizt.

Laut Abstract360 (danke vg247) gibt es in der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazin-Riesen eine Liste von Herstellern, die für die E3 bestätigterweise noch eine Überraschung im Gepäck haben.

Neben Electronic Arts, Capcom, Konami, Square Enix, Sega, und Ubisoft ist hier auch Bethesda aufgeführt. Allerdings steht hier nur ein „geheim“ zu lesen. Sonst wäre es ja auch keine Überraschung mehr – offenbar hat die Famitsu die Aperture-Science-Email halbwegs aufmerksam gelesen.

Noch im April behauptete der zuständige PR-Mann Pete Hines zwar, dass es auf der E3 nichts von der Firma zu sehen gäbe, aber wir wissen ja, wie schnell sich so etwas ändern kann. Andererseits könnte es sich auch einfach um einen anderen Titel Bethesdas handeln. Immerhin prangt auch auf Machwerken wie Rogue Warrior deren Label.

Hoffen wir das beste – also Elder Scrolls V. Das könnte übrigens ein MMO sein, wie zuletzt immer wieder gemutmaßt wurde.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare