Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Das nächste Bungie-Spiel heißt 'Destiny'; ist ein "WOW im All"

Angeblicher Vertragsarbeiter plaudert

Ich sags vorweg: Fasst das hier mit sehr spitzen Fingern an: Das nächste Bungie-Spiel hört derzeit auf den Namen Destiny und soll eine Art "WOW im All" sein.

Dies erfuhr Kotaku von einer Quelle, die als einer von etwa 30 Vertragsarbeitern Bungie bis vor kurzem bei dem Projekt unterstützt haben will.

Intern höre der Titel auf den Arbeitstitel "Tiger". Das First-Person-MMO soll auf einer von Bungie entwickelten neuen Engine laufen und Matchmaking sowie eine "Unzahl an anderen Online-Modi" bieten.

Und hier kommt der Haken an der Geschichte: Die Leihkraft behauptet, dass ihr Vertrag sowie der von etwa 30 weiteren, nicht fest angestellten Kollegen vor kurzem aus Budgetgründen von Bungie beendet wurde – und zwar auf unfaire Weise.

Allerdings hat Bungie nun auf seiner Homepage auf die Kotaku-Meldung reagiert und die Behauptungen als falsch abgetan. Die unbegründeten Gerüchte stünden im direkten Gegensatz zur Kultur und den Werten des Entwicklers. Man stelle derzeit sogar Leute ein.

Und auch, wenn Bungie keinen Einspruch gegen die von der Quelle dargebotenen Fakten zum Spiel einlegt, so ist durch diese Reaktion doch zumindest deren Glaubwürdigkeit in Frage gestellt.

Im letzten Frühjahr gaben Bungie und Activision bekannt, sich auf einen Zehnjahres-Deal geeinigt zu haben, der die etablierung von Bungies "nächstem großen Universum" auf mehreren Plattformen umfassen soll.

Read this next