Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Das nächste Prince of Persia wird im Frühjahr 2010 angekündigt

Ankündigungsankündigung vom Filmteam

Offenbar hat Ubisoft vor, bereits in diesem Frühjahr den Nachfolger zum jüngsten Serien-Reboot von Prince of Persia anzukündigen. Dies geht aus einem Neoseeker-Bericht über ein Preview-Event für den Prince-of-Persia-Film hervor.

Im Rahmen der Vorstellung des Bruckheimer-Films mit Jake Gyllenhaal in der „Prinzenrolle" wurde offenbar auch kurz über das nächste Spiel gesprochen:

„Unsere letzte Neuigkeit hat es in sich: Laut dem Team wird Ubisoft im Frühjahr ein neues Prince-of-Persia-Spiel ankündigen, sie durften allerdings keine Details verraten.“

Da mit dem „Team“ offensichtlich das Film-Team gemeint ist, ist diese Info mit großer Vorsicht zu genießen. Allerdings gehört zu dieser Truppe im weitesten Sinne auch Serienschöpfer Jordan Mechner, der in Sachen Drehbuch einiges zu sagen hatte. Wir werden also sehen.

Der letzte Titel in der Reihe erschien Anfang Dezember letzten Jahres, konnte nach Meinung dieses Testers aber nicht an vergangene Großtaten anknüpfen. Hier geht’s zum Test von Prince of Persia.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare