Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Entwickler-CV enthüllt nächstes Silicon-Knights-Projekt: "The Box"

Ein Hoch auf das Informationszeitalter

Nach dem Release des ewig und drei Tage lang verschobenen und letztlich doch enttäuschenden Too Human war es lange still um Silicon Knights. So still, dass man angesichts der derzeitigen Wirtschaftslage und Schließungswelle anfing, ein bisschen Angst um das Team zu bekommen.

Ein neuer Hinweis auf ein Projekt, das möglicherweise das nächste Silicon-Knights-Spiel sein könnte, kommt jetzt von einem ehemaligen Mitarbeiter. Und zwar in Form eines Curriculum Vitae, das CVG (via vg247) entdeckt hat.

Der Lebenslauf des Special-Effect-Spezialisten Zhang Shao-yong führt im Zeitraum von 2005 bis 2008, in dem der Chinese für das Team um Denis Dyack tätig war, neben Too Human auch einen bisher unbekannten Titel namens „The Box“ auf. Das Spiel befindet sich offenbar für PS3 und Xbox 360 in der Entwicklung.

Zhang war hier für die „Partikel- und Material-Performance von Explosionen, Rauch, Wasser, Feuer und Wetter und so weiter“ verantwortlich.

Im Jahr 2008 hatte Dyack gegenüber CVG bereits erwähnt, dass das nächste Spiel von Silicon Knights „anders“ sein werde: „Es ist anders, als alles, was wir bisher gemacht haben.“ Meint er damit „The Box“?

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare