Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Fatal Frame – hierzulande 'Project Zero' – für die PS3 in der Mache

Rückkehr eines Horror-Kleinods?

Vorsicht: Dünnes Eis wegen Hörensagens. Aber laut The Silent Chief (via vg247) stand kürzlich auf der chinesischen Spieleseite TGBus.com etwas von einem Fatal Frame für die PlayStation 3 zu lesen. Nicht viel mehr als der Titel aber immerhin.

Fatal Frame - oder Project Zero, wie es hierzulande hieß - ist der Name einer Survival-Horror-Reihe nach Art japanischer Horrorgeschichten um die Ringu-Ära herum, die auf der PS2 und Xbox damals in eingeweihten Kreisen gefeierter Geheimtipp war. Dabei ging es gegen böswillige Geister, die nur durch die Linse einer Kamera zu besiegen waren.

Angeblich habe der Producer der Reihe bereits vor einer Weile der Famitsu erzählt, dass man an einem neuen Serieneintrag arbeite.

Schön wäre es ja, allerdings war schon die letzte Ausgabe für Wii nur in Japan erschienen.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare