Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Forza 4 mit 500 Autos von 80 unterschiedlichen Herstellern

Umfrage deutet denkbare Features an

Hinweis: Braucht ihr Hilfe auf der Piste? Schaut in unsere Tipps und Tricks zu Forza Motorsport 4 mit Tuning, Setups, Autovista und dem Warthog.

Den Kollegen von Kotaku wurde eine Umfrage zugespielt, die Teilnehmer nach ihrer Reaktion auf diverse mögliche Features für Forza 4 abhorcht. Neben einigen Kinect-Features erwähnt der Schrieb auch einige andere interessante Eckdaten.

Die wichtigsten Aussagen der Umfrage wollen wir euch nicht vorenthalten. So wird etwa behauptet, "mit Kinect für Xbox 360 können Rennspiel-Fans nun Head-Tracking nutzen, um um eine Kurve zu schauen und ihre Stimme einsetzen, um Spielmenüs und das Interface zu steuern."

Casual-Spieler dürften unterdessen alleine oder "mit Freunden" auch ohne Controller fahren, indem sie ihre Hände im Stand oder von der Couch "auf zehn und zwei Uhr halten". Eine andere Aussage verspricht das "bestaussehendste Spiel des Jahres mit einer Grafikqualität zehn Mal besser als in der vorherigen Version". Neue Lighting- und Shading-Modelle sollen hier Schlüsselelemente sein.

Weiterhin ist von einer "automobilen World-Tour" die Rede, die wohl den Karrieremodus darstellt und von einer größeren Abwechslung bei den Events. Experten dürfte die Erwähnung eines "No-Assist-Modus" aufhorchen lassen.

Über 500 Autos von 80 Herstellern klingen ebenfalls nicht schlecht. Vor allem, weil die Umfrage behauptet, dass "jedes Auto wie sein eigener Mini-Level sein wird".

Außerdem wurde danach gefragt, was die Spieler von einem Open-World-Ansatz hielten, doch laut Kotaku schien dieser Punkt eher im Hinblick auf Projekte jenseits des vierten Forza aufgeworfen worden zu sein.

Das alles ist natürlich im Grunde das Gegenteil einer offiziellen Bestätigung der Features, denn wenn diese Dinge bereits im Spiel "up-and-running" wären, müsste Microsoft ja keine Umfrage starten. Dennoch interessant zu sehen, in welchen Größenordnungen Turn 10 und MS hier zu denken scheinen.

In diesem artikel

Forza Motorsport 4

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare