Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Logitech arbeitet an externem UMD-Laufwerk für die PSP go

Logitech UK will/kann nicht dementieren

Wie CVG berichtet, arbeitet Hardware-Riese Logitech an einer die Add-On-UMD-Lösung für die PSP go. Die Quelle der Seite war weder mit Preis noch Erscheinungsdatum bei der Hand, gab aber an, dass man das Gerät an das Handheld anstecken können werde, um seine UMD-Spiele zu zocken.

„Das einzige Problem ist, dass es die PSP etwas klobig macht“, wird der anonyme Informant zitiert.

Auf Anfrage von CVG wusste die englische Logitech-Niederlassung nichts von einem UMD-Add-On für die PSP go, räumte aber ein, dass vielleicht der amerikanische Firmenzweig daran arbeite.

Das fehlende UMD-Laufwerk ist einer der größten Kritikpunkte an dem schlanken Schiebe-Handheld, da die alten UMD-Spiele dadurch de Fakto unbrauchbar werden. Ein Makel des Gerätes, der durch den Kauf von - sicherlich nicht besonders kostengünstiger - zusätzlicher Hardware nicht gerade kleiner wird, ist allerdings das 250-Euro-Preisschild.

Warten wir ab, wie der Markt auf die Peripherie reagiert, so sie denn tatsächlich kommen sollte.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PSP