Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: EA LAs nächstes Boom Blox kommt für PS3 und/oder Xbox 360

Verdächtige Jobausschreibung aufgetaucht

Superannuation (via vg247) hat einige EA-Job-Angebote entdeckt, die darauf hindeuten, dass die Boom-Blox-Reihe demnächst auf „Next-Gen“-Konsolen Einzug halten könnte.

„Unsere letzten beiden Titel waren Wii-basiert, aber unsere nächsten Titel kommen für die Next Generation“, so das Job-Angebot von EA LA, das unter anderem die Stelle eines „Senior Engineer PS3“ ausschreibt.

Noch im Sommer wollte EA den Schritt der Serie in Richtung Multiplattform gleich zwei Mal nicht ausschließen.

Darüber hinaus gab es vor einiger Zeit noch andere Stellenangebote aus LA, die spezifisch nach PS3-Expertise in Sachen Rendering und nach Erfahrung mit Bewegungs-Steuerung verlangten. Steven Spielberg, der maßgeblich an der Entwicklung des Spiels beteiligt war und sogar namentlich in dessen Titel vertreten ist, ist außerdem bekanntlich ein großer Natal-Fan.

Was Boom Blox überhaupt ist? Ganz einfach: Eines der besten Spiele auf der Wii.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare