Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Neues 2D-Castlevania für Xbox LIVE Arcade mit 6-Spieler-Koop

Mini-Sprites - großes Gameplay?

Mitte April ist ein Warenzeichen-Eintrag von Konami namens Harmony of Despair an die Öffentlichkeit gelangt. Eine anonyme, vertrauenswürdige Quelle hat Joystiq mittlerweile bestätigt, dass es sich dabei um ein neues Castlevania handelt, das auf Xbox LIVE Arcade erscheint.

Das Besondere an Harmony of Despair sei aber, dass es sich dabei um ein waschechtes Mehrspieler-Castlevania handele. Unter anderem soll man den Titel zu sechs im Koop angehen können.

Jeder der sechs Charaktere des seitwärts scrollenden Abenteuers stamme aus einem der GBA- oder DS-Castlevanias. Der Quelle zufolge werden sogar die winzigen originalen Sprites aus diesen Handheld-Spielen genutzt.

Die heraus zoomende Kamera sei in der Lage, all diese Mini-Helden zugleich einzufangen, wobei teilweise der gesamte Level auf dem Bildschirm zu sehen sei.

Zusätzlich soll es einen Überlebens-Modus geben, der nach Art eines klassischen Kampfspieles gegeneinander ausgefochten wird – welche Form das nun konkret auch immer annehmen mag.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare