Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Neues BioWare-Spiel ist Mass-Effect-Multiplayer-Shooter

Behauptet eine Industriequelle

Wie Kotaku berichtet, könnte es sich bei dem neuen BioWare-Spiel, zu dem gestern ein erstes Teaser-Bild veröffentlicht wurde, um einen Multiplayer-Shooter im Mass-Effect-Universum handeln.

Dabei beruft man sich auf eine Industriequelle, derzufolge das Spiel derzeit bei BioWare Montreal in Arbeit ist.

Der Titel soll unter anderem durch seine Charakterentwicklung im Mehrspieler-Modus auf den Call-of-Duty-Markt abzielen. Angeblich könne man auch einen Singleplayer-Part erwarten, allerdings ohne Commander Shepard in der Hauptrolle.

Passen würde das durchaus, denn im Mai suchte man für BioWare Montreal einen "Multiplayer-Programmierer", der am Mass-Effect-Franchise arbeiten sollte.

Woran BioWare Montreal derzeit arbeitet, ist offiziell unklar. Um Dragon Age 2 und Mass Effect 3 kümmert sich das Team in Edmonton, The Old Republic wird in Austin entwickelt und BioWare Mythic ist mit Warhammer Online beschäftigt.

Ebenso werkelt seit dem Sommer der ehemalige Raven-Software-Lead-Designer Manveer Heir (Quake 4, Wolfenstein) bei BioWare Montreal, wobei er auch angab, an Mass Effect zu arbeiten. Shooter-Erfahrung bringt er aber in jedem Fall mit.

In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

See 1 more

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare