Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Neues Counter-Strike von Valve

E-Sports-Größen plaudern

Es ist schon bewundernswert, wie sehr Valve es vermag, jahrelang den Deckel auf geheimen Projekten zu halten, ohne das jemand etwas davon bemerken würde. Und wenn man dann etwas Neues erfährt, dann weil die Firma es wollte. Unter diesen Vorzeichen sind auch die taufrischen Gerüchte über ein neues Counter-Strike mit dem angeblichen Untertitel "Global Offensive" zu verstehen.

Die E-Sports-Seite ESEA News berichtet davon, dass einige Tester, unter anderem Craig "Torbull" Levine, in die heiligen Valve-Hallen eingeladen wurde, was unter anderem durch ein Foto belegt wurde.

Gegenstand der Einladung sei gewesen, bei der Entwicklung der neuen Counter-Strike-Version zu "helfen". Auf den Steam-Powered-Forums ist unterdessen Serien-Schöpfer Jesse Cliffe gesichtet worden, der lapidar mit den Worten "Global Offensive" scheinbar einen User korrigierte, der von "Counter-Strike: Global Operation" sprach.

Bastian Vieser von der ESL Pro twitterte unterdessen:

"Habe den ganzen Tag damit verbracht, das neue Counterstrike Global Offensice [sic!] im Valve HQ zu spielen! Gott, ich liebe meinen Job.. oh, und ja… es ist so gut!"

Als Veröffentlichungszeitraum macht aktuell das erste Quartal 2012 die Runde

Offenbar lässt Valve einfach die Community die PR für den Titel erledigen.

In diesem artikel
1 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare