Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Neues SSX entsteht in Kanada

"Back to the Roots"

Einer umfassenden Bestandsaufnahme zum derzeitigen Kenntnisstand über "das nächste SSX" auf Kotaku sind einige interessante Details zu dem bislang unbestätigten EA-Snowboard-Titel zu entnehmen.

Demzufolge ist das Spiel bereits seit zwei Jahren bei EA Canada in der Entwicklung und soll die Reihe "zurück zu ihren Wurzeln" bringen – was im Fall von SSX bedeutet, dass der Titel im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger wieder gut sein soll.

Bei der Steuerung soll man sich dem Spiele-Blog zufolge kräftig bei Skate bedient haben. Tricks und Co. liegen also auf dem rechten Stick. Das ist aber insofern O. k., als dass die SSX-Mannschaft zu weiten Teilen aus Skate-Veteranen besteht.

Eine offizielle Ankündigung könnte näher bevorstehen als man meint. Immerhin zeigte eines der Teaser-Videos für die Video Game Awards einen verschneiten Gipfel, vor dem sich ein Helikopter in die Lüfte schwingt.

Auch einige Warenzeichen-Einträge EAs vom letzten Monat sprechen für ein neues SSX. "Deadly Descent" als Untertitel? Klingt doch klasse!

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare