Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Perfect Dark für XBLA entweder Ende Januar oder Anfang Februar

Rare dementwittert.

Nicht wenige von euch werden sich in letzter Zeit gefragt haben, wo eigentlich die Xbox-LIVE-Neuauflage des N64-Hits Perfect Dark abgeblieben ist, die Rare schon ewig und drei Tage auf die Spieler angekündigt hat. Ein nicht näher genannter Verantwortlicher von Xbox LIVE hat Electronic Theatre (via vg247) nun verraten, dass der Titel „so ziemlich“ fertig sein soll.

„Die Arbeit ist so ziemlich abgeschlossen... soweit ich weiß, ist die Konversion schon seit einiger Zeit fertig“, so die „tief mit dem XBL-Netzwerk involvierte“ Quelle. „Wir erwarten den Release schon sehr bald, es gab Gespräche, dass das Spiel entweder in der letzten Januarwoche oder Anfang Februar erscheinen sollte.“

„Die Logik leg nahe, dass es [am 27. Januar oder 4. Februar] der Fall ist, bei einem so wichtigen Titel wollen aber natürlich alle Beteiligten sicherstellen, dass die Veröffentlichung nicht mit anderen großen Spielen aneinander gerät“, so die Quelle weiter. Außerdem verriet sie den erwarteten Preis, der bei 1.200 MS-Punkten liegen soll.

Demgegenüber stehen Twitter-Posts von Rare, die zuletzt nur noch „frühes 2010“ verlauten ließen. Einer der jüngeren Einträge nimmt sogar Stellung zum obengenannten Bericht: „Nein, ich fürchte nicht. Insider, was? Tsk.“

In diesem artikel

Perfect Dark

Xbox Series X/S, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare