Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: PSP2 mit Quad-Core-Grafikchip

Insider plaudert Eckdaten aus

Unsere Kollegen von Eurogamer Spanien wollen von einer vertrauenswürdigen Quelle Details zur Technik der nächsten PSP erfahren haben. Nur um sicher zu gehen: Dabei handelt es sich um die PSP 2 und nicht um die PSP Go.

Demnach behauptet die Quelle, dass das Gerät auf Basis der PowerVR Technologie von Imagination Technologies entsteht. Die Firma hat schon die Grafiktechnologie von Segas Dreamcast und Apples iPhone beigesteuert. In der noch in der Entwicklung befindlichen PSP2 soll eine Quad-Core-Version des stromsparenden SGX543MP Chips mit dem Codenamen „Hydra“ ihren Dienst verrichten.

Laut der gegenüber eurogamer.es gemachten Angaben soll die PSP2 damit 133 Millionen Polygone pro Sekunde rendern können, bei einer Fillrate von 4Gpixel/Sekunde, was in etwa der Leistung der ersten Xbox entspricht. Zusätzlich soll die Grafikeinheit Deferred Rendering beherrschen, was der Rechenperformance sehr zugute kommen dürfte.

Von offizieller Seite schweigt man sich noch aus, man munkelt aber, dass die Quelle glaubwürdig ist.

Read this next