Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Rare arbeitete an Kameo 2, Microsoft stellte den Titel allerdings ein

Wegen Natal und schwacher Verkaufszahlen

CVG will erfahren haben, dass sich ein Sequel zum Xbox-360-Launchtitel Kameo – Elements of Power in Arbeit befand, die Entwicklung des Titels allerdings eingestellt wurde.

Laut der Seite wurden dieses und andere Projekte aussortiert, um Platz für Natal-Titel aus dem Hause Rare zu machen.

Bereits im Februar diesen Jahres hatte Microsoft firmenweite Umstrukturierungsmaßnehmen bekannt gegeben. Diesen Maßnehmen soll der CVG-Quelle nach mehr als ein „traditionelles“ Franchise-Sequel zum Opfer gefallen sein, darunter auch Kameo 2.

Rare sei nun „intim involviert“ mit Projekt Natal. Die Briten sollen einen oder zwei Titel außerhalb des traditionellen Spektrums in Petto haben. Auch die enttäuschenden Verkaufszahlen des Seriendebüts hätten zum Abbruch der Entwicklung beigetragen, so die Quelle.

Read this next