Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Rockstar macht zweites "Bully"

Komponist erwähnt Sequel in Interview

Bully - oder Canis Canem Edit - aus dem Jahre 2006 (PS2), bzw. 2008 (Xbox 360, Wii, PC), ist im Vergleich zu einer bestimmten anderen Marke aus dem Hause Rockstar schon fast ein Nischenprodukt.

Trotzdem waren die Verkaufszahlen wohl gut genug, dass die Rockstar-Direktion den ungehobelten Helden Jimmy Hopkins in die nächste Klasse versetzt. Soll heißen: Ein Nachfolger befindet sich offenbar zumindest in der Planung.

Dies lässt jedenfalls ein Interview vermuten, das The Gaming Liberty (via Kotaku) mit Shawn Lee, dem Komponisten des ersten Teils, führte. Auf die Frage hin, ob er noch andere Games in Zukunft mit seinem Soundtrack bereichern würde, entgegnete Lee:

„Ja, es sieht so aus, als würde ich in nicht allzu ferner Zukunft den Soundtrack zu Bully 2 machen...“

Rockstar selbst hat den Titel bislang nicht angekündigt, heftet es also erst einmal noch unter „Gerüchte“ ab.

In diesem artikel

Bully: Scholarship Edition

Xbox 360, Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare