Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Sonic Free Riders für Natal

Arcade-Racer über XBLA

Abgesehen von Fable III, Tiger Woods 11 und einem Milo & Kate, von dem man ewig nichts mehr gehört hat, sind derzeit kaum Spiele für Microsofts Project Natal angekündigt. Und das wird sich auch mit dieser Meldung nicht ändern, denn hierbei handelt es sich lediglich um ein Gerücht – wenn auch um eines, das mit einigen konkreten Angaben glänzen kann.

Einer Joystiq-nahen Quelle zufolge arbeitet SEGA derzeit an Sonic Free Riders, das über Xbox Live Arcade erscheinen soll.

Dabei handelt es sich um ein Rennspiel rund um SEGAs blaue Galionsfigur, bei der man seine Spielfigur offenbar mit Körperbewegungen steuert. Waffen-Pick-Ups sollen durch entsprechende Gesten in Richtung Bildschirm aufgehoben und anschließend in Richtung Feinde abgefeuert werden.

Klingt nach der ersten Sache, die einem einfallen würde, wenn einen jemand fragte, wie man sich einen Fun-Racer auf Natal vorstelle. Hoffentlich spielt es sich ein wenig origineller.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare