Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Sony stellt 80-GB-PS3 ein

Es bleibt das 120 GB Modell

Nach der Einstellung 20-, 40- und 60-GB-Versionen der PlayStation 3 könnte es nun auch die 80 GB-Variante erwischen. Laut Kotaku ist eine japanische Händlernotiz aufgetaucht, die mitteilt, dass die schwarze, weiße und silberne Ausgabe der Konsole ab dem 9. August nicht mehr vorbestellt werden können.

Dass der Händler das Gerät einfach nur aus seinem Programm nimmt, scheint ausgeschlossen. Als Grund ist wörtlich „Für den Hersteller“ angegeben. Damit bliebe in Japan lediglich die 120 GB Modellvariante der PS3 am Markt.

Oder kommt demnächst vielleicht noch ein anderes Gerät? Allerdings muss es sich dabei nicht einmal um die vielbeschworene schlanke PS3 handeln. Es könnte auch sein, dass sich Festplatten mit 80-GB-Kapazität einfach nicht mehr kosteneffizient einkaufen lassen und man deshalb die Ausstattungsmerkmale ändert.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PS3