Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Spielübergreifender Chat für die PlayStation 3 ab Ende Oktober

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Chats zwischen den Usern zweier unterschiedlicher Spiele könnten ab demnächst auch auf der PS3 kein Ding der Unmöglichkeit mehr sein. Wie eine nicht näher spezifizierte Quelle vg247 erzählte, steht das Feature kurz davor, auf die Spielerschar losgelassen zu werden.

Der Quelle zufolge soll die Neuerung ein Teil des Firmware Updates 3.10 sein und bis Ende Oktober erscheinen. Der „Cross-Game-Chat“ ist seit Launch der Konsole eines der meistgefragten Features unter den PS3-Usern.

Und auch, wenn das noch nicht mehr als ein Gerücht sein mag, so kann ich bereits sagen: Es wird auch langsam mal Zeit.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare