Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Support für zweites Wii-U-Tablet

Nintendo überlegt es sich vielleicht

Develop erhielt von einer "vertrauenswürdigen" Person in der Industrie die Information, dass Nintendos Wii U ein zweites Tablet unterstützen wird. Anscheinend stehen der finale Arbeitspeicher, Prozessor und der genaue Support der Tablets noch nicht fest.

Als Nintendo die Wii U auf der diesjährigen E3 vorstellte, versicherte man, dass die Konsole nur ein Tablet gleichzeitig unterstützen wird sowie zusätzliche 3DS-Geräte, falls der Bedarf nach zusätzlichen Touchscreens besteht.

"Nintendo weiß nun, dass sie unbedingt zwei Tablets unterstützen müssen. Während der E3 legten sie sich noch nicht fest und sind sich bewusst, dass die Unterstützung von zwei Tablets wichtig ist", verrät die Quelle.

"Selbst wenn es die Framerate beeinträchtigt, als Entwickler und Spieler ist mir das egal. Es muss funktionieren. Entwickler werden schon die passenden Spiele dafür entwickeln. Wenn du ein Quiz-Spiel entwirfst, ist die die Framerate scheißegal."

Die endgültige Version der Wii U zeigt Nintendo auf der E3 2012.

Nintendo Wii U - Präsentation

Read this next