Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: This is Vegas eingestellt

Angeblich 50 Mio. Produktionskosten

Mehr als 50 Millionen Dollar soll die Produktion von This is Vegas verschlungen haben, aber sehen wird man von dem Spiel wohl nichts mehr, denn wie CVG berichtet, wurde die Entwicklung scheinbar eingestellt.

Angesichts der Tatsache, dass Warner Bros. das Entwicklerstudio Surreal Software in diesem Jahr still und heimlich geschlossen und die Mitarbeiter auf seine anderen Studios Monolith und Snowblind verteilt hat, ist das auch nicht wirklich überraschend.

"Offenbar wurde das gesamte This-is-Vegas-Projekt vollständig eingstellt", so eine Quelle.

"Midway investierte bereits rund 43 Millionen Dollar bis zu dem Punkt, als es an WB verkauft wurde. Alan Patmore, der Chef des [Surreal] Studios, ging entweder oder wurde gefeuert - aber zieht man die Ressourcen und andere erschaffene Inhalte in Betracht, ist das eine Menge Arbeit, die hier in die Binsen geht."

"Es ging bis zu einem Punkt weiter, an dem der Titel für eine Veröffentlichung Ende des letzten Jahres geplant war - es brauchte aber noch weitere acht Monate zur Fertigstellung, bei monatlichen Kosten in Höhe von 250.000 Dollar."

Rechnet man alles zusammen, dürfte das Projekt also mehr als 50 Millionen Dollar verschlungen haben.

"Es ist eine lächerliche Geldverschwendung", so die Quelle. "Ein absurdes Budget, wenn man bedenkt, dass Spiele wie Konamis SAW - das Profit erzielt hat - für ungefähr drei Millionen entwickelt werden."

In diesem artikel

This is Vegas

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare