Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Ueda verlässt Sony

Arbeitet aber noch an Last Guardian

Fumito Ueda, Schöpfer von Ico, Shadow of the Colossus des kommenden The Last Guardian, soll Sony verlassen haben, wie unsere englischen Kollegen berichten.

Dabei beruft man sich auf japanische Entwicklerquellen, denen zufolge er aber noch als freier Mitarbeiter bei der Fertigstellung von The Last Guardian mithilft.

Uedas Weggang soll auch einer der Gründe für die langwierige Entwicklungszeit von The Last Guardian sein, das erstmals im Februar 2007 in der japanischen Famitsu erwähnt und auf der E3 2009 offiziell vorgestellt wurde.

Nach der Fertigstellung von The Last Guardian soll sich Ueda demnach persönlichen Projekten widmen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare