Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Wii-Nachfolger mit Blu-ray und Touch-Screen-Controller

Es brodelt

Auf einmal will jeder was zum Thema wissen. Nur kurze Zeit, nachdem erste Gerüchte die Runde machten, Nintendo werde auf der E3 den Wii-Nachfolger mit HD-Kapazitäten vorstellen, schießen angebliche Neuigkeiten wie 1Up-Pilze aus dem Boden. Verschiedene Quellen berichten unter anderem davon, das neue Gerät verwende ein Blu-Ray-Laufwerk, aber auch vermeintliche Details über den Controller gibt es zu hören.

Davon, dass Nintendo für die neue Konsole Sonys blaustrahlendes, optisches verbauen würde, berichtet zumindest Blu-ray.com. Ein allzu großer Schock wäre es zumindest nicht.

IGN hat unterdessen von "zusätzlichen Quellen" erfahren, dass BigN auf eine neue Controller-Lösung mit eingebautem Touch-Screen zurückgreifen will.

Man darf gespannt sein, welche Features sonst noch in den nächsten und Wochen die Runde machen. Diese Phase im Vorfeld einer neuen Hardware-Ankündigung ist für gewöhnlich extrem unterhaltsam. Am Ende fangen die Leute noch davon an, etwas von Pulsmessern oder dergleichen zu faseln...

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare