Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerüchte um KotOR-MMORPG

Macht es BioWare?

BioWares Studio im texanischen Austin arbeitet seit geraumer Zeit an einem Online-Rollenspiel, zu dem bislang allerdings kaum Details vorliegen.

Gerüchte gab es jedoch immer wieder, speziell zum Thema Star Wars. So auch heute. Primotech will nämlich von einer BioWare nahestehenden Quelle erfahren haben, dass dieses Spiel im Star Wars-Universum und in der Zeit von Knights of the Old Republic angesiedelt ist.

BioWares Präsident Greg Zeschuk und Ray Muzyka verrieten in einem kürzlichen Interview mit den Kollegen GameSpot keinerlei Details, da das Projekt noch streng geheim ist. Dennoch lässt es sich bereits spielen und sieht laut den beiden Mitarbeitern fantastisch aus.

LucasArts wollte indes keinen Kommentar zu Gerüchten und Spekulationen abgeben.

Ein starkes Online-Rollenspiel mit Star Wars-Lizenz dürfte für das Unternehmen aber sicherlich interessant sein. Der aktuelle Vertreter - Star Wars Galaxies - hält sich zwar über Wasser, kann aber bei weitem nicht mit Titeln wie World of WarCraft oder Guild Wars mithalten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare